Einladung zum Familientreffen in Mainz: 13.-15. Mai 2022

Liebe Koki-Familien,

während unserem letzten Familienwochenende im Herbst 2021 hofften wir für 2022 zumindest auf eine Verringerung der Corona-Probleme. Nun, da dies scheinbar eintritt, kommen die Hiobsbotschaften aus der Ukraine. Auch wenn wir mit den betroffenen Menschen nur in Ansätzen mitfühlen können, haben wir als Verein zur materiellen Unterstützung im Namen von Koki eine Spende geleistet.

Auch wenn vor diesem Hintergrund viele eigene Befindlichkeiten relativiert werden, freuen wir uns sehr, dass wir zu unserem jährlichen KoKi-Wochenende einladen können. Da uns seit der letzten Mitgliederversammlung einige junge Erwachsene im Beirat tatkräftig unterstützen, sollen in diesem Jahr einige neue Ideen verwirklicht werden.

Voraussichtlicher Zeitplan:

Freitag, 13.05.2022

ab 15:00 Uhr Anreise, Kaffee und Kuchen

18:00 Uhr Abendessen

19:30 Uhr Vortrag von Frau Katz von ADA,

danach geselliger Abend

Samstag, 14.05.2022

10:00 – 12:30 Uhr Workshop zum Thema „Drogenkonsum und Sucht bei Jugendlichen“

für Jugendliche und Eltern

in Zusammenarbeit mit einer Drogenberaterin und einer jungen Erwachsenen, die aus Erfahrung spricht

12:30 – 13:00 Uhr Mittagessen

nachmittags: Angebote im Park, Pinatas, Gruppenfoto, Gestaltung eines Vereins-T-Shirts (Wer eines haben möchte, bitte vorab bei der Anmeldung unbedingt eine Größe angeben!!!!)

18:00 Uhr Abendessen

abends: geselliger Abend

Sonntag, 15.05.2022

10:00 – 12:00 Uhr Mitgliederversammlung, Vorstellung von Neuigkeiten aus unseren Förderprojekten

eingeladen sind Jugendliche & Eltern

nach dem Mittagessen: individuelle Abreise

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme und vielleicht die ein oder andere Familie, die die Gelegenheit nutzt, unseren Verein, unsere Arbeit, aber auch uns Menschen/Familien kennen zu lernen und einfach mal ein Wochenende hinein zu schnuppern, ob eine Mitgliedschaft etwas wäre.

Für Fragen zur Anmeldung bzw das zusenden der Anmeldeunterlagen für Interessierte, schreiben Sie bitte eine mail an: koki-ev@koki.info

Auch Tagesgäste sind herzlich eingeladen, müssen sich aber unbedingt für die Zeit der Anwesenheit bzw. auch Mahlzeiten in der Jugendherberge angemeldet haben.

Weitere Infos zur Jugendherberge gibt es unter https://www.diejugendherbergen.de/jugendherbergen/mainz/